Wer sind wir?

Sprache begleitet uns täglich. Gesprochen, gelesen, am Telefon, in den Medien. Mit Sprache verständigen wir uns untd treten in Kontakt. Aus diesem Grund ist es wichtig, wenn unsere Sprache, unser Sprechen, unsere Stimme und auch unser Schlucken beeinträchtigt sind, sofort und qualifizierte Therapie zu erhalten. Dafür gibt es uns Logopäden.

Wir arbeiten qualitäts- und patientenorientiert nach den Grundsätzen von Echtheit - Wertschätzung - Akzeptanz und Empathie unter Berücksichtigung des jeweiligen Lebensraumes und der persönlichen Möglichkeiten.

Für die Erfassung der individuellen Schwierigkeiten setzen wir erprobte und z. T. standardisierte Testverfahren ein und orientieren uns bei der Auswahl des jeweiligen Therapiekonzeptes an den neuesten Erkenntnissen der Sprachforschung. Unser Wissen halten wir stets aktuell und erweitern es mit Hilfe fachspezifischer Fortbildungen und Fachliteratur.

Uns ist eine zielorientierte und effektive Behandlung, die Sie bei der Überwindung oder Besserung ihrer sprachlichen Probleme unterstützt, wichtig. Aus diesem Grund tauschen wir uns auch ggf. mit den verordnenden Ärzten, behandelnden Physio- und Ergotherapeuten sowie Lehrern und Erziehern aus.

Hinweis:
Das Team befindet sich derzeit im Aufbau.

Rodigallee 305 - 22043 Hamburg - fon 040-688 600 96 - fax 040-688 600 01 - mail: info[at]logopaeden-hamburg.de